Userbereich

Interessierte können hier wählen, über welche Themen sie per E-Mail benachrichtigt werden möchten. Ebenso können sie ihren Info-Accound selbsstängig löschen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Ein paar Worte zum Datenschutz

Sämtliche hier erhobenen persönlichen Daten werden ausschließlich für diesen Zweck der Informationsübermittlung (Termine, News – je nach dem, was ausgewählt wurde) verwendet und in keinem Fall an Dritte weiter gegeben.

Der notwendige Umfang persönlicher Daten beschränkt sich auf die E-Mailadresse. Die E-Mailadresse wird zusammen mit den gewählten Informations-Optionen in einer Datenbank abgelegt.

So funktioniert es

Für jedes Login wird ein Instant-Passwort vergeben. Dies fordert man nach Eingabe der eigenen E-Mailadresse hier auf dieser Seite an und bekommt es dann automatisch per E-Mail zugeschickt. Dieses Passwort ist nur begrenzte Zeit gültig (derzeit 2 Tage, bzw. bis Benutzung des selben).

Während dieser Frist kann man sich mit seiner E-Mailadresse zusammen mit diesem Passwort unten auf dieser Seite anmelden und alle notwendigen Änderungen vornehmen (Abonnieren oder Abbestellen von Infos oder seinen Account löschen – die E-Mailadresse wird damit aus der Datenbank entfernt). Eine explizite Registrierung ist nicht notwendig und wird daher auch nicht angeboten. Einfach Passwort anfordern und Gewünschtes wählen – fertig!

Die Benutzung des Instant-Passwortes hat zwei Vorteile:

  1. Mehr Sicherheit bei unverschlüsseltem Datenverkehr: Ein potentieller Angreifer müsste alle E-Mails simultan abfangen
  2. Niemand muss sich ein Passwort merken

Die Option, die E-Mailadresse zu ändern, wird nicht angeboten. In diesem Falle bitte den Account löschen und einen neuen anlegen. Auf diese Weise wird verhindert, dass jemand für andere einen Account anlegt, welche dies eventuell gar nicht wollen.

Sollte jemand Probleme mit dieser Prozedur haben, kann er mich gern fragen oder mich bitten, ihn einzutragen.

Los gehts!

Instant-Passwort anfordern

Oder wenn ein Instant-Passwort bereits per E-Mail zugestellt wurde, bitte hier einloggen:

Login

FEHLER! sprintf(): Too few arguments

FEHLER! Illegal string offset 'keywords'

FEHLER! Illegal string offset 'projekt_id'

FEHLER! Cannot assign an empty string to a string offset

FEHLER! Illegal string offset 'projekt_id'

FEHLER! Illegal string offset 'projekt_id'