Impressum

Datenschutz (DGSVO)

Es werden auf dieser Seite E-Mailadressen verwendet, welche in einer SQL-Datenbank gespeichert sind. Das sind Adressen, die mir auf eigenen Wunsch persönlich oder per E-Mail zum Zweck der Benachrichtigung anvertraut wurden. Jeder von mir versandten Benachrichtigungs-E-Mail hängt am Ende ein Link an, über den die Benachrichtigung beendet werden kann. Dies führt zur sofortigen Löschung der E-Mailadresse aus meiner Datenbank. Es wird lediglich noch eine E-Mail mit der Bestätigung der Löschung versandt.

Diese Seite setzt keinerlei Cookies. Es findet auch kein Browser-Fingerprinting (Wikipedia) statt. Durch den Besucher technisch übermittelte Daten (IP-Adresse usw.) werden nicht gespeichert.

Copyright

Die Urheberrechte aller Inhalte liegen beim Autor dieser Seite, sofern nicht anderes angegeben ist und mögen bitte beachtet werden. Frei verwendbare Inhalte werden als solche gekennzeichnet. Z.B. CC-BY Creative commons mit Nennung des Urhebers.

Für nichtkommerzielle Zwecke (z.B. Diplomarbeiten, Schulreferate, Vorträge u.s.w.) ist es auf Nachfrage in der Regel kein Problem, das OK des Autors zu bekommen, macht aber die Nachfrage nicht überflüssig. Bei Verwendung in schriftlichen Arbeiten, wird um ein Belegexemplar gebeten (gern als PDF). Bei kommerzieller Nutzung1 ist im Zuge der Nachfrage ein Entgelt in üblicher Höhe (bei Bildern für die Presse z.B. ein übliches Bildhonorar) anzubieten.

1: Unter kommerzieller Nutzung verstehe ich entgeltlich abgegebenen oder werbefinanzierte Medien z.B. werbefinanzierte Printmedien, Webseiten mit Werbung, Schulbücher, ...

Diese Seite wird betrieben durch:

Martin Lemke
Wakenitzmauer 23
23552 Lübeck
spinnen@martin-lemke.net

Es gibt auf diesen Seiten keine Werbung. Die Seite wird rein privat finanziert.

Wichtiger Hinweis für Bestimmungswünsche!

Unverlangt zugesandte E-Mails mit angehängten Fotos zur Bestimmung werden nicht beantwortet! Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich mir nicht ungefragt Arbeit aufdrücken lassen möchte. Ich habe genug zu tun und dafür viel zu wenig Zeit.

Für Bestimmungswünsche möchte ich auf das Forum der Arachnologischen Gesellschaft e.V. verweisen. Dort kann sich jeder anmelden, man muss nicht Mitglied des Vereins sein. Der URL lautet: https://forum.arages.de/.

Alle Inhalte und Medien © Martin Lemke, wenn nichts anderes angegeben. Vor Drittverwendung bitte nachfragen.